Jobs & Karriere bei Dunckel

Du arbeitest am liebsten in einem sympathischen Team, das schwungvoll die täglichen Herausforderungen meistert und dabei Ihre Leistungen anerkennt.
Das Gefühl, etwas bewegen zu können und Sinnvolles zu leisten, ist Dir im Job ebenso wichtig wie Verantwortung und Eigenständigkeit. Bei Problemen suchst Du eine Lösung und nicht den Schuldigen. Und in einem Arbeitsumfeld, das Abwechslung bietet und Dein Potenzial fördert, blühst Du so richtig auf.

Warum bist Du dann noch nicht Teil des Dunckel-Teams?
Wir suchen regelmäßig Verstärkung!

Ob Du als Berufseinsteiger Dein Handwerk von der Pike auf lernen möchtest oder Dich als versierter Profi Deinen Berufsweg weiter ausbauen willst, bei uns findest Du ideale Möglichkeiten dazu.

Falls Du ein Anlagenmechaniker SHK (m/w/d) in Hamburg bist, dann hat ein sympathischer und renommierter Betrieb einen Platz für Dich frei!

Warum ein Job bei Dunckel?

Es gibt eine Menge guter Gründe, warum Du Teil unseres Teams werden solltest – hier die drei wichtigsten:

Wir sind ein modernes, innovatives mittelständisches Unternehmen mit vielen treuen Kunden und schon lange am Markt. Das heißt, Du bist bei einer Vielfalt von interessanten Projekten dabei, arbeitest nah am Kunden und hast einen sicheren Job.

Bei uns herrscht ein angenehmes Arbeitsklima – nette Kollegen, gutes Teamwork und Verlässlichkeit. Auch auf regelmäßige Weiterbildung legen wir großen Wert.
Du erfährst Respekt und Wertschätzung für Deine Arbeit. Deine persönlichen Stärken werden gefördert und Deine Initiative und Kreativität sind willkommen. Fachliche Weiterentwicklung wird unterstützt bzw. ist für alle im Team ohnehin ein Muss.

Auch das noch:
Du findest bei uns flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und gelebte Pragmatik. Du wirst rasch Verantwortung übernehmen. Übertarifliche Bezahlung und Freiraum in Sachen Arbeitszeitgestaltung? Na klar!

Unsere Benefits im Überblick

Als Tochterunternehmen der VINCI S.A. erhalten unsere Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, Mitarbeiteraktien zu besonders vergünstigten Konditionen zu erwerben und damit langfristig Kapital aufzubauen, welches in einem für unsere Mitarbeiter:innen kostenfreien Fond verwaltet wird.

Für viele Beschäftigte wird die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben zu einer immer größeren Herausforderung. Familiäre Verpflichtungen, wie z. B. die Pflege von Angehörigen, sind dabei häufige Themen. Mit unserem Kooperationspartner, der PME Familienservice GmbH, unterstützen wir unsere Mitarbeiter:innen bei verschiedenen Fragestellungen rund um Beruf und Privatleben.

Wir unterstützen unsere Mitarbeiter:innen durch eine firmenfinanzierte betriebliche Altersversorgung. Hierzu erhalten alle Mitarbeiter:innen auf Wunsch eine ausführliche und individuelle Beratung.

Trekking-Bike, Mountainbike oder E-Bike – wir unterstützen den Wunsch nach ökologischem Verhalten und Bewegung. Mit einem Firmen-Leasing-Rad fährt es sich deutlich günstiger gegenüber dem Privatkauf.

Unsere Firmenevents fördern den Zusammenhalt und verbessern die Kommunikation im Team. Sie steigern die Mitarbeiterzufriedenheit und tragen zu einer harmonischen Arbeitsumgebung bei. Ein starkes Miteinander liegt uns am Herzen.

Weil uns die Gesundheit unserer Mitarbeiter:innen am Herzen liegt, bieten wir unter anderem Schulungen zum Umgang mit Stress und zur Stärkung der Resilienz, verschiedene Sport- und Bewegungsangebote, jährliche Vorsorgeaktionen und Beratungen durch unsere Kooperationspartner an.
NEU: Möglichkeit zur Mitgliedschaft für EGYM Wellpass mit Arbeitgeberzuschuss

Für jede Lebenssituation das passende Arbeitszeitmodell: Die Gebäude.Technik Gruppe unterstützt die Möglichkeit einer ausgeglichenen Work-Life-Balance ihrer Mitarbeiter:innen mit unterschiedlichen Modellen der flexiblen Arbeitszeitgestaltung, abgestimmt auf die betrieblichen Anforderungen und persönlichen Bedürfnisse der Mitarbeiter:innen.

Über unseren Partner corporatebenefits können unsere Mitarbeiter:innen bei über 7000 namhaften Anbietern Einkaufsvorteile genießen. So gibt es z.B. Preisvorteile bei Apple-Produkten, Vodafone und viele weitere Angebote.

Eine wichtige Rahmenbedingung, um Beruf und Familie in Einklang zu bringen, ist ein bedarfsgerechtes Betreuungsangebot für die Kinder unserer Mitarbeiter:innen. Um dies schaffen zu können, sind Eltern auf das meist kostenpflichtige Angebot von Kindertagesstätten und ähnlichen Einrichtungen angewiesen. Dies unterstützen wir mit einem betrieblichen Beitrag zu den Kosten der Kinderbetreuung für nicht schulpflichtige Kinder.

Man lernt nie aus – Alle Mitarbeitenden können Ihre Erfahrung mit neuem Wissen anreichern. Hierzu bieten wir über unsere VINCI Energies Academy maßgeschneiderte Trainings und Förderprogramme. Neben E-Learnings, Lernvideos und Entwicklungsprogrammen unterstützen wir berufsbegleitende, externe Weiterbildungen. Mitarbeiterjahresgespräche zur persönlichen Förderung sind für uns eine Selbstverständlichkeit.